Versand & Retouren
Hier findest du alle Infos zu Versandkosten, Versanddienstleistern und Lieferzeiten.
Versandkosten & Lieferdauer
Land/Zone | Versandkosten | Versandkostenfrei | Lieferdauer |
---|---|---|---|
Österreich | € 4,90 | ab € 60,00 | 2-6 Tage |
Deutschland | ab € 4,90 mit DPD
ab € 7,90 mit DHL Go Green |
ab € 80,00 mit DPD
ab € 160,00 mit DHL Go Green |
2-8 Tage |
Schweiz / Norwegen / Liechtenstein | € 9,90 (ab € 25 Warenwert, darunter € 14,90) | ab € 160,00 | 2-8 Tage |
EU (Zone 1) | € 10,90
(€14,90 for orders below €40,00) |
ab € 120,00 | 3-8 Tage |
EU (Zone 2) | € 12,90
(€16,90 for orders below €40,00) |
ab € 140,00 | 3-10 Tage |
UK | €14,90 | — | 3-8 Days |
Worldwide (Zone 3) | € 9,90
(€19,90 for orders below € 54,90€) |
from € 99,00 | 5-25 Days |
Abholung vor Ort | gratis |
Alle Preise inkl. gesetzlicher USt
Bei Erhalt deiner Bestellung wird deine Lieferung an Werktagen innerhalb von 1-2 Tagen direkt bearbeitet. Die Lieferzeit für einzelne außerordentliche Produkte siehst du direkt beim Produkt bei der Produktbeschreibung.
Wann du deine gesamte Bestellung voraussichtlich erhalten wirst, hängt von dem Produkt mit der längsten Lieferzeit ab. Falls uns, ohne eigenes Verschulden, die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, können wir von der Bestellung zurücktreten. Wir werden dich darüber natürlich sofort informieren.
Achte bitte darauf, dass unsere Pakete aus Österreich versendet werden und wir deshalb an österreichischen Feiertagen nicht erreichbar sind und unser Lager keine Pakete versendet.
Versandzonen
EU (Zone 1): Belgien, Dänemark, Frankreich, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn
EU (Zone 2): Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Schweden, Serbien, Spanien, Zypern
Weltweit (Zone 3): Afrika, Asien, Australien, Kanada, Südamerika, USA
Versanddienstleister
Österreich: wähle zwischen der Zustellung per Post oder DPD
Deutschland: wähle zwischen der Zustellung per DPD oder DHL Go Green
EU Zone 1: Zustellung per DPD
EU Zone 2: Zustellung per Post/lokaler Versanddienstleister
Weltweit: Zustellung per Post/lokaler Versanddienstleister
Mindestbestellwert
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings haben wir einen pauschalen Mindermengenzuschlag von 2€ unter einem Bestellwert von 20€. Dies ist zurückzuführen auf anfallende Kosten von Verpackungsmaterial, Kommissionierung + Lagerarbeit, Versandkosten die wir nicht an den Kunden weitergeben sowie den buchhalterischen Aufwand. Vielen Dank für dein Verständnis.
Abholung vor Ort
Im Sinne der Nachhaltigkeit kannst du deinen Einkauf auch in unserem Lager in Altach abholen. Nutze dafür beim Check-out die Versandmethode “Abholung in Altach” und schicke uns anschließend eine Mail an: office@fairschenkt.at mit deinem Wunsch-Abholtermin.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09.00 – 18.00 Uhr (kontaktlose Abholung auch danach möglich)
Adresse:
Egethen 1, 6844 Altach, Österreich
Retouren
Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das heißt, dass du unbenutzte bzw. nicht beschädigte Ware in diesem Zeitraum wieder an uns zurückschicken kannst und wir dir das Geld zurücküberweisen. Je nach Bank und Land hast du dein Geld innerhalb von 14 Tagen zurück auf deinem Konto. Allerdings können wir dafür keine Rückversandkosten übernehmen.
Häufig gestellte Fragen
Leider können wir zum aktuellen Zeitpunkt keinen Standardversand an Packstationen anbieten, da unser Zusteller diese Option nicht anbietet. Bitte gib eine normale Adresse an, um deine Bestellung zu erhalten.
Sobald deine Bestellung bearbeitet, verpackt und bei unserem Versand Dienstleiter abgegeben wurde, erhältst du eine Mail mit deiner Sendungsnummer. Über diesen Link kannst du jederzeit sehen, wo genau sich deine Bestellung befindet.
Eine Benachrichtigungskarte wird leider nicht immer ausgestellt – daher bitte immer den Link zum Sendungsverlauf prüfen, den du zugeschickt bekommst. Sollte die Zustellung nicht geklappt haben, kommt dein Paket für 7 Tage in einen Paketshop oder ein dpd-Lager kommt. Das siehst du dann auch unter dem Link. Bitte hole dein Paket innerhalb dieser Zeit ab oder kontaktiere dpd, sonst wird dein Paket an uns retourniert.
Nach 7 Tagen wird deine Bestellung kostenpflichtig an uns zurückgesendet. Sobald deine Sendung bei uns eintrifft, melden wir uns bei dir. Die entstandenen Versandkosten für die Retoure, sowie einen erneuten Versand an dich, betragen für Österreich und Deutschland 9,90€, weitere Länder auf Anfrage. Danke für dein Verständnis!
DPD: Ja, mit DPD Predict bekommst du mit deiner Versandbenachrichtigung eine Mail, in der du dir deine individuelle Zustellung aussuchen kannst. So wählst du zwischen der Zustellung an einem anderen Tag oder einer Abstellgenehmigung vor deiner Haustüre, beim Nachbarn oder gar an eine Paketstation deiner Wahl.
Post: Aktuell leider nicht möglich.
Wir haben uns ein tolles Netzwerk mit umliegenden Geschäften aufgebaut, von denen wir einen Großteil unserer Verpackungen 2nd hand beziehen, die man sonst nach einmaligem Gebrauch entsorgen würde. Diese Kartons hält manchmal bereits Kunststoffklebeband zusammen, welches wir im Sinne der Nachhaltigkeit dran lassen, da wir als Ersatz den Karton mit neuem Papierklebeband umfassen müssten.
Ansonsten ist all unser Verpackungsmaterial 100% plastikfrei. Wir versenden mit Papier und Karton. Teilweise aus Graspapier, vollständig recycelt oder eben mit bereits gebrauchtem Karton den wir vor dem Zerschreddern bewahren – im Sinne der Nachhaltigkeit – da wir finden, dass gerade Verpackungsboxen viel zu oft nach einmaligem Gebrauch entsorgt werden. Ein Teil unser Kartons kommt bereits komplett ohne Klebeband aus – für den Rest: unser Klebeband ist aus Papier. Der Kleber besteht aus Naturkautschuk, hat eine starke Klebewirkung und ist komplett vegan, weil er ganz ohne Kasein auskommt.
Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das heißt, dass du unbenutzte bzw. nicht beschädigte Ware in diesem Zeitraum wieder an uns zurückschicken kannst und wir dir das Geld zurücküberweisen. Allerdings können wir dafür keine Rückversandkosten übernehmen.
Schicke uns bitte ein Mail an office@fairschenkt.at – dann schauen wir uns dein Anliegen gerne genauer an.