Home & Design

Fairly produced products for your home

Eco-conscious, CO2 neutral and made forever.

Home & Design section

Ho ho ho

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Verschenke wunderschöne Kerzen, stimmiges Interior & Co.

Geschenke entdecken

CNC gefräst aus Edelstahl

Rasierhobel aus Österreich

100% regionale Produktion.

Rasierer entdecken

Schmuck

Nachhaltige Geschenke für deine Liebsten

Nachhaltige Materialien. Fair produziert.

Schmuck entdecken

Our promise

Sustainability

Fairschenkt is an online store for sustainable products around the theme of kitchen, bathroom, living & living, as well as creative gift ideas for you and your loved ones. We receive and ship plastic-free. Our products support environmental protection, resource conservation and waste avoidance.

Learn more

Transparency

Sustainability is an extensive subject. Where does it start, where does it end? We believe – the more we know, the more consciously we can make our purchasing decisions. It is therefore important to us to be transparent about our products so that you know exactly which products should come to your home.

Learn more

Social responsibility

At fairschenkt you will find products that enrich our society. They do not take from nature, nor do they exploit people. On the contrary, we work with inclusive workshops, support social enterprises and favor cradle-to-cradle processes.

Learn more

About fairschenkt

My name is Valerie and I established fairschenkt in 2019. In 2020, we added our Zero Waste private label greencult. This came about because we developed a stainless steel razor in my partner’s family business on Lake Constance and produce it regionally – 100% Made in Austria. We now offer over 50 retail products and are represented worldwide with our razor.

For me it is still true: there is nothing more beautiful than to give pleasure to your fellow human beings and to yourself, taking into account the environment that makes this wonderful life possible for us.

About fairschenkt

My name is Valerie and I established fairschenkt in 2019. In 2020, we added our Zero Waste private label greencult. This came about because we developed a stainless steel razor in my partner’s family business on Lake Constance and produce it regionally – 100% Made in Austria. We now offer over 50 retail products and are represented worldwide with our razor.

For me it is still true: there is nothing more beautiful than to give pleasure to your fellow human beings and to yourself, taking into account the environment that makes this wonderful life possible for us.

What our customers say about us

“Really great razor. I have already one or the other safety razors in use, but this has made it straight away in the circle of favorite razors. Shaving is brilliant. The whole razor is top processed, in addition, completely made of stainless steel. Price-performance is a blast.”
  • No products in the cart.

Home & Design

Fair produzierte Produkte für dein Zuhause

Umweltbewusst, CO2 neutral und für's ganze Leben.

Home & Design entdecken

Ho ho ho

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Verschenke wunderschöne Kerzen, stimmiges Interior & Co.

Geschenke entdecken

CNC gefräst aus Edelstahl

Rasierhobel aus Österreich

100% regionale Produktion.

Rasierer entdecken

Schmuck

Nachhaltige Geschenke für deine Liebsten

Nachhaltige Materialien. Fair produziert.

Schmuck entdecken

Unser Versprechen

Nachhaltigkeit

Fairschenkt ist ein Onlineshop für nachhaltige Produkte rund um das Thema Küche, Bad, Wohnen & Leben, sowie kreative Geschenkideen für Dich und Deine Liebsten. Wir empfangen und versenden plastikfrei. Unsere Produkte unterstützen Umweltschutz, Ressourcenschonung und Müllvermeidung.

Mehr erfahren

Transparenz

Nachhaltigkeit ist ein umfangreiches Thema. Wo fängt sie an, wo hört sie auf? Wir sind der Meinung – je mehr wir wissen, desto bewusster können wir unsere Kaufentscheidungen fällen. Uns ist es daher wichtig, transparent bezüglich unserer Produkte zu sein, damit du genau weißt, welche Produkte zu dir nach Hause kommen sollen.

Mehr erfahren

Soziale Verantwortung

Bei fairschenkt findest du Produkte, die unsere Gesellschaft bereichern. Sie nehmen weder von der Natur, noch beuten sie Menschen aus. Im Gegenteil: wir arbeiten mit integrativen Werkstätten zusammen, unterstützen soziale Unternehmen und bevorzugen Cradle-to-Cradle Prozesse.

Mehr erfahren

Über fairschenkt

Mein Name ist Valerie und seit 2019 lebe ich mit fairschenkt meinen beruflichen Traum. 2020 kam unsere Zero Waste Eigenmarke greencult dazu. Diese entstand, da wir im Familienbetrieb meines Partners am Bodensee einen Rasierhobel aus Edelstahl entwickelt haben und diesen regional produzieren – 100% Made in Austria. Mittlerweile bieten wir über 50 Produkte für den Einzelhandel an und sind mit unserem Rasierhobel weltweit vertreten.

Für mich gilt immer noch: es gibt nichts Schöneres, als seinen Mitmenschen und sich selbst eine Freude zu bereiten und dabei die Umwelt zu berücksichtigen, die uns dieses wunderbare Leben ermöglicht.

Über fairschenkt

Mein Name ist Valerie und seit 2019 lebe ich mit fairschenkt meinen beruflichen Traum. 2020 kam unsere Zero Waste Eigenmarke greencult dazu. Diese entstand, da wir im Familienbetrieb meines Partners am Bodensee einen Rasierhobel aus Edelstahl entwickelt haben und diesen regional produzieren – 100% Made in Austria. Mittlerweile bieten wir über 50 Produkte für den Einzelhandel an und sind mit unserem Rasierhobel weltweit vertreten.

Für mich gilt immer noch: es gibt nichts Schöneres, als seinen Mitmenschen und sich selbst eine Freude zu bereiten und dabei die Umwelt zu berücksichtigen, die uns dieses wunderbare Leben ermöglicht.

Was unsere Kunden über uns sagen

„Richtig geiles Teil. Ich habe schon den einen oder anderen Hobel im Gebrauch, aber dieser hat es auf Anhieb in den Kreis der Lieblingshobel geschafft. Rasur ist genial. Der ganze Hobel ist top verarbeitet, dazu komplett aus Edelstahl. Preis-Leistung ist ein Kracher.“
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.