Hallo und herzlich willkommen bei Fairschenkt. Schön, dass du da bist...

Unsere Vision

Wir sehnen uns nach einer Welt wo Mensch und Tier im Einklang mit der Natur lebt. Auch wenn es kleine Schritte sind, die jeder verändert, dann kann man zusammen doch Großes erreichen.

Mein Name ist Valerie und mit fairschenkt setze ich meinen langersehnten Traum in die Realität um. Es gibt nichts Schöneres, als seinen Mitmenschen und sich selbst eine Freude zu bereiten und dabei die Umwelt zu berücksichtigen, die uns dieses wunderbare Leben ermöglicht. Doch oftmals lassen sich Zeitdruck, terminlicher Kaufzwang und Kreativitätlosigkeit mit dem Thema Nachhaltigkeit schwer vereinen. Mit fairschenkt.at habe ich eine Plattform geschaffen, auf der ich Menschen dazu inspirieren möchte, nachhaltiger zu konsumieren und große Freude ohne schlechtes Gewissen zu schenken. <3

Meine persönliche Geschichte

Geboren in Graz, hat mich meine akademische Laufbahn mit 18 Jahren ins schöne Wien gebracht. Dort habe ich BWL studiert und nebenbei begonnen die Welt zu entdecken. Doch neben ganz viel Freude und Begeisterung, durfte ich auf meinem Auslandspraktikum in China die Schattenseiten des unbekümmerten, westlichen Lebensstils kennenlernen. Täglicher Smog, verseuchtes Wasser und eine einige Monate später diagnostizierte Autoimmunerkrankung haben mich vieles in meinem Leben überdenken lassen.

Ich beschloss mein Leben zu ändern und einen neuen Weg in ein bewussteres Leben einzuschlagen. Ernährung, Umweltfaktoren und Konsum – wir können uns tagtäglich entscheiden wie wir Leben möchten.

Aus diesem Grund habe ich mich auch beruflich neu orientiert. Ich beschloss, fairschenkt.at ins Leben zu rufen. Damit es einen Platz gibt, um die Menschen, die meine Liebe für nachhaltige Produkte teilen, zu inspirieren und zu unterstützen.

Mit Freund und Hund Loui lebe ich Großstadtleben (Wien) und Landleben (Nähe Bodensee im schönen Vorarlberg). Im 3-Ländereck in Vorarlberg, habe ich alle Vorteile der drei Länder Österreich, Deutschland und Schweiz vereint. Ich liebe nichts mehr, als auf meinen Streifzügen durch die nähere Region neue Produkte zu entdecken, die ich mit euch teilen kann.

  • Keine Produkte im Warenkorb.