Willkommen bei fairschenkt! Nachhaltig Schenken: leicht gemacht

Nachhaltig Schenken?

Seit Mitte März ist dies um einiges einfacher geworden. Mit fairschenkt haben wir eine Plattform geschaffen, auf der es nur faire und nachhaltige Produkte zu finden gibt. Denn immer mehr Menschen möchte ihr Leben bewusster gestalten. Sie beginnen ihr Konsum- und Verhaltensmuster zu hinterfragen und zu verändern. Sie möchten nachhaltig schenken und Freude verbreiten.

Nachhaltig zu leben bedeutet, Dinge bewusst in eine Richtung zu beeinflussen, die unserer Erde Gutes tut. Denn jeder noch so kleine Schritt zählt. Für all die kommenden Generationen, die nach uns folgen werden. Heutzutage bedeutet nachhaltiger Konsum nicht mehr, kein Vergnügen zu haben oder nichts außergewöhnliches konsumieren zu dürfen. Man muss sich nicht mehr einschränken, sondern kann neue Wege gehen. Ein nachhaltig Leben führen, ohne zu verzichten.

Fairschenkt.at unterstützt Menschen, die den Schritt in die Nachhaltigkeit wagen, jedoch nicht aufs Schenken verzichten wollen. Damit nachhaltiges Schenken zu keinem Kompromiss werden muss. Bei uns gibt es volle Transparenz bezüglich Herstellungsprozess und Unternehmensphilosophie. Es wäre leicht wegzuschauen, wenn man keinen Durchblick hat – genau so etwas gibt es bei uns nicht.

Wenn wir sehen würden, wie Produkte von Anfang bis Ende hergestellt werden, würden die meisten Unternehmen pleite gehen.

Nachhaltig Schenken leicht gemacht #1: Alle Produkte, die wir auf fairschenkt.at anbieten, sind vorrangig regional produziert worden und Ressourcen wurden größtenteils lokal bezogen. Das bedeutet, dass unsere Pfeffermühle aus dem Bregenzer Wald nicht nur dort produziert wird, sondern auch das Holz aus dem Bregenzer Wald stammt.

Nachhaltig Schenken leicht gemacht #2: Ebenso legen wir einen starken Fokus auf Recycling und Upcycling. Das bedeutet, dass Materialien und Produkte wiederverwendet oder in neue Produkte umgewandelt werden. Ein Statement gegen unsere Wegwerf-Gesellschaft.

1 Kommentar

  1. Super Shop mit tollem Content Valerie. Werde bestimmt mal zukünftig auf deinen Shop zurückkommen. Ich bin auch sehr für Nachhaltigkeit und finde es toll, dass Du dieses Thema mit bewusstem Konsumieren verbindest. Nur weiter so! 😍 LG Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Keine Produkte im Warenkorb.